Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es mehr als 9 Gründe, die dafürsprechen. Wir haben uns in die Lage von Unternehmen versetzt und die wichtigsten Punkte aufgeführt. Als Influencer gilt man übrigens auch als Unternehmen – das ist nicht nur eine Floskel sondern Realität. Jeder Influencer weiß wie hart die Arbeit ist und was man tun muss um erfolgreich zu werden. Aus Marketingsicht kann sich so manches Unternehmen eine Scheibe von Influencer abschneiden. Denn Influencer nutzen bereits GIF Sticker regelmäßig als Marketinginstrument.

GIF STICKER SIND EIN MUST HAVE

1. Markenbekanntheit: GIF Sticker werden vor allem in der Instagram Story als Marketing Instrument verwendet. Perfekt um seine Brand Awareness zu verbessern.

2. Kundenbindung: GIF Sticker bieten dir die neue Möglichkeit mit Kunden und Followern zu interagieren.

3. Trends mitmachen: Gerade wenn man eine eigene Marke oder ein Unternehmen hat, ist es wichtig als „innovativ“ bezeichnet zu werden. Die Nutzung von GIF Stickern ist also unabdingbar.

4. Humor zeigen: Die animierten Bilder sind freundlich gestaltet und auch teilweise sehr witzig, was eine positive Auswirkungen auf die Kommunikation haben kann. Man könnte schon fast sagen, dass GIF Sticker die Unternehmensphilosophie zum Ausdruck bringen können.

5. Zielgruppe ansprechen: man zeigt mit GIF Stickern nicht nur wie trendy man als Unternehmen ist, sondern spricht auch eine Zielgruppe an, welche ebenfalls diese Sticker verwenden kann.

6. Kurze Aufmerksamkeitsspanne: Die Animationen sind kurz und knapp, was dazu führt, dass man sich als Zuschauer nicht langweilt. Mit einer durchschnittlichen Länge von nur wenigen Sekunden, wird ein GIF Sticker, auch während des Durchklickens einiger Storysequenzen, wahrgenommen.

7. Tonlos: Die kleinen Sticker funktionieren ohne Ton. Das mag im ersten Moment wie ein Nachteil gegenüber Videos erscheinen, ist aber gerade im Alltag hilfreich. Nutzer laufen nicht Gefahr ungewollt von einem lauten Video überrascht zu werden.

8. Streuung: GIFs allgemein (GIFs vs. GIF Sticker – erfahre mehr über den Unterschied) können ganz einfach auf verschiedenen Social Media Plattformen geteilt werden – nicht nur auf Instagram.

9. Aufmerksamkeit erzeugen: du hast eine Idee, ein neues Produkt oder willst auf deinen Blog aufmerksam machen? Dann sind GIF Sticker eine sehr gute Möglichkeit um dein Vorhaben in der Instagram Story sichtbar zu machen.

WARUM GIF STICKER DEINE INSTAGRAM STORY AUFWERTEN SOLLTE JETZT KLAR SEIN

Wenn es Unklarheiten geben sollte, beantworten wir dir gerne deine Fragen. Wenn du deine eigenen GIF Sticker haben möchtest – kein Problem. Informiere dich vorab über die verschiedenen GIF Sticker Varianten. Wir freuen uns auf deine Nachricht – jetzt Kontakt aufnehmen!